Ich berate Gemeinden in schwierigen Situationen: bei Veränderungsprozessen, Krisen und Konflikten.

Ich unterstütze Gemeinden bei der Suche nach ihrer ganz speziellen Identität: ihrem geistlichen Selbstverständnis, einem klarem Auftrag, konkreten Zielen und umsetzbaren Schritten.

Ich begleite Gemeinden, Leitungskreise, Pastoren und Prediger: in Fragen von Neuorientierung, der Klärung von Perspektiven und in Entscheidungsprozessen.

Ich ermutige Gemeindeteams: in Phasen der Müdigkeit, wenn es nicht mehr klar ist, um was es geht, und bei „Durchhängern“.

Ich helfe: Entscheidungen zu treffen, Lösungen zu finden, Schritte zu gehen – Mut zu finden, auch Neues zu wagen.

Jede Gemeinde ist ein Fingerabdruck Gottes:
etwas ganz Spezielles, von Gott gewollt und mit seinem Leben beschenkt.
Jede Gemeinde hat einen Auftrag von Gott: in dieser Welt.
Um diesen Auftrag auszuführen, ruft Gott in einer Gemeinde Menschen zusammen: DICH und MICH!
Aus Einzelnen wird ein gemeinsames WIR: das ist ein spannender – aber nicht immer spannungsfreier Prozess: Dazu gehört Löwenmut und Lammesart!